Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2010, 17:52   #8
usch

Zitat:
Zitat von hwei Beitrag anzeigen
Wo steht das mit den dots?
In der englischen Bedienungsanleitung auf Seite 174. Genaugenommen sogar "1 440 000 dots conversion", also 1440000 Bildpunkte umgerechnet, d.h. der Zeitmultiplex-Faktor ist da mit drin, wie ich erwartet hatte. Auf der nächsten Seite wird das beim rückseitigen Display auch noch explizit aufgeschlüsselt:
[LCD monitor]
Total number of dots
921 600 (640 × 3 (RGB) × 480) dots
Interessant bei der Gelegenheit, daß der EVF sogar eine höhere Auflösung hat als das große Display.

Zitat:
Auf der Sony HP steht:
Xtra Fine LCD-Sucher mit 1,15 Mio. Pixeln und 100%ige Bildabdeckung
Ja, das kommt davon, wenn man technische Spezifikationen von Leuten übersetzen läßt, die keine Fachkenntnisse haben. Die deutsche Sony-Website ist eh streckenweise ... ähm ... seltsam.

Zitat:
1,15 Mio. Pixel entsprechen einer Auflösung von 1200x960 was mir als Monitor zu wenig währe.
Stimmt, ich hab mich verrechnet . 1280×1024 sind 1,31 MP, also wären 1,15 MP nur fast meine Monitorauflösung.

Zitat:
Zitat von sven_hiller Beitrag anzeigen
Was machen wir denn jetzt damit?
Aufschrauben und Pixel zählen

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Ihr seid mir vielleicht Theoretiker!

Ich habe mir die A55 angesehen. Der Sucher ist so schön gross und hell, dass sofort klar war, dass sich Detaildiskussionen zu seiner Qualität im nichtrelevanten Raum bewegen.
Das ist 'ne andere Geschichte. Ich hatte die A33 und A55 auch schon in der Hand und bin ganz hibbelig auf eine 7er oder 9er SLT. Trotzdem will der Ingenieur in mir halt wissen, was da nu genau drin ist.