Ihr seid mir vielleicht Theoretiker!
Ich habe mir die A55 angesehen. Der Sucher ist so schön gross und hell, dass sofort klar war, dass sich Detaildiskussionen zu seiner Qualität im nichtrelevanten Raum bewegen.
Man muss doch sehen, dass man sich eine A55 kauft, weil man eine sehr kleine Kamera haben möchte. Und alles was man an optischen Suchern bei den kleinen DSLRs findet, ist wesentlich kleiner und dunkler. Der A55 Sucher ist im Vergleich dazu ein befreiendes Erlebnis.
Klar stockt er bei Serienaufnahmen mit zehn Bildern pro Sekunde, aber selbst das hat unter der vorgenannten Erfahrung keine wirkliche Bedeutung. Oder möchte etwa jemand das System wechseln, weil irgendein Test bewiesen haben will, dass irgendeine Eigenschaft eines GH2 Suchers theoretisch in bestimmten Situationen an der dritten Nachkommastelle besser sein könnte.
Ihr müsst die Kameras einfach viel pragmatischer diskutieren, anstatt Säcke voller hypothetischer Sorgen über Kameras mit Euch rumzuschleppen, ich meine hier nicht erschienene, nicht versprochene oder reale aber noch nicht selbst geprüfte Kameras.
Das handling der A55 ist trotz der kleinen Grösse überraschend gut. Der Griff ist schön tief und insgesamt wirkt das kleine Paket ganz rund und ausreichend robust.
Ich habe nach dem ersten Test übrigens den Eindruck, dass die Bildqualität die der A700 in den Schatten stellt. Mit sehr guten Festbrennweiten ist bei 16mpix auf APS-C noch nicht Ende der Fahnenstange.