Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Mircrosoft hat in den USA ein Youtube-Video veröffentlicht, in denen unzufriedene Anwender von OO zu Wort kommen - na und? Das ist weder "Armselig" (sic) noch eine "Kampagne" (wie es im Thread-Titel steht). Das ist einfach ganz normales Marketing heute.
|
Glaubst du das im Ernst, dass da unzufriedene Anwender zu Wort kommen? Ich halte diese Kampagne eher für eine sehr subtile Methode, Vorurteile gegen ein Konkurrenzprodukt zu schüren. Gerade die geballte Kaskade von Begriffen mit angeblichen Nachteilen, die zudem auch noch zum Nachlesen vor dem Auge aufblitzen und vorbeiziehen, ist gedacht für inkompetente Entscheider ("wir bleiben dann doch mal besser bei MS Office, sicher ist sicher").
Wer nur halbwegs neutrale Erfahrungen mit beiden Produkten gesammelt hat, weiß, dass so gut wie alle genannten Argumente erlogen oder zumindest aber maßlos überhöht sind.
Man nennt diese Methode FUD (Fear, Uncertainty and Doubt).
Interessant ist auch dazu der passende Wikipedia-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_U...inty_and_Doubt
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Ich halte es da mit dem Alten Fritz: Soll doch jeder nach seiner Façon selig werden  .
|
Darin allerdings gebe ich dir völlig Recht.
Rudolf