Zitat:
Zitat von joergW
es ist allerdings schade, dass man über die FN-Taste dann nicht direkt auf die angezeigten Parameter springen kann ... die Kamera schaltet erst in das normale FN-Menue (rechts und links am Bildschirmrand sind die Parameter, Liveview bleibt dabei aus )
|
Ja, das ist ein echter Rückschritt. Ich hoffe, daß uns dieses Kindergartenmenü bei der A77 erspart bleiben wird und man die Einstellungen da dann wieder direkt machen kann. Wenn die Bedienung nicht deutlich besser wird, seh ich bisher keinen Grund, warum ich statt der A55 das nächstteurere Modell kaufen sollte; von der Bildqualität her erwarte ich jedenfalls keine Wunder gegenüber der Kleineren.
Ich verstehe auch nicht wirklich, warum die Anordnung der Informationen getauscht wurde und Zeit und Blende jetzt unten stehen statt neben dem PASM-Anzeiger und dafür Akku-Kapazität und Dateiformat ganz oben. Wenn man die SLT als einzige Kamera hat, ist das vermutlich reine Gewohnheitssache, aber wenn man sie z.B. als Zweitkamera zur A900 haben will, dann irritieren solche Inkonsistenzen.