Zitat:
|
Zitat von korfri
...Sodann steht da für mich, daß die Blitzfunktion 2.Vorhang ihrerseits in die Belichtungskombination (Blende/Zeit) eingreifen kann, weil man unterstellt, daß der Fotograf die Spuren der Bewegung auch sehen will. Sonst nimm er er doch wohl die BlitzFunktion Aufhellblitz oder einfach Vorblitz...
|
Wenn man Blitz auf 2. Vorgang im Setup einstellt, dann greift das nicht in die Automatik ein. Lediglich der Blitz wird erst "zum Ende" der Belichtungszeit ausgelöst. Aber die Belichtungszeit wird durch die Einstellung nicht vergrößert.
Das passiert, wenn man dem Hinweisfenster Glauben schenken kann, nur wenn man die AEL Taste betätigt in den Programmen P und A bei aktiviertem Blitz.
(hatte das mal probiert - als ich beim Handbuch durcharbeiten war - daher kann ich zumindestens das mit dem Nichteingreifen (ohne die AEL Taste) mit Bestimmtheit sagen)
Gruß