Zitat:
|
Zitat von A_Focus
Leider hab ich nur PhotoImpact 8.0. Dort kann man nicht mit Ebenen arbeiten.
|
Das stimmt nur zur Hälfte. PhotImpact kennt Objekte (oder wie die Dinger heißen). Für die kann man auch unterschiedliche Verrechnungsmodi angeben.
Wie - und ob überhaupt - man damit allerdings Ebenenmasken oder etwas Vergleichbares hinkriegt, fällt mir so spontan wirklich nicht ein.
Zitat:
|
Das ist bestimmt der größte Vorteil von Photoshop gegenüber anderen Programmen. Desweiteren sind die ganzen Workshops auf Photoshop abgestimmt.
|
Das ist einer der Vorteile. Allerdings sind die anderen sooo schlecht gar nicht, kommt immer noch darauf an, was man wirklich braucht.
Zitat:
|
Den Preis von Photoshop CS verfolge ich schon ein Weilchen. Ich denke, daß ich demnächst zuschlage. Eine upgrade Berechtigte Version hab ich schon (PS6.0) - aber noch nicht installiert.
|
Du musst nicht vorher installieren. Upgrades fragen, wenn sie nicht finden, bei der Installation nach. Man muss dann nur die alte CD einwerfen. So etwa geht es (habe lange nicht installiert); auf jeden Fall braucht man keine doppelte Installation.
BTW: Wenn du den Preis anguckst (ist ja wirklich nicht gerade billig), dann wäre doch ein Versuch mit Gimp lohnenswert. Das kostet nix und ist in der neuen Version 2 auch nciht mehr gar so gewöhnungsbedürftig. Gibt es für Win und Linux und Mac OS X meines Wissens auch. Unter Win stürzt das Programm inzwischen übrigens erfreulich selten ab, nicht öfter als sich Programme unter Win nun mal verabschieden. ;-)
Gruß Christine