Zitat:
Zitat von Zwergfrucht
Hallo,
wenn du wirklich Makroaufnahmen machen willst kommst du an einem Makroobjektiv nicht vorbei, alles andere ist eine Notlösung und du wirst auf Dauer nicht zufrieden
sein. Das hin und her bewegen geht dir irgend wann auf den Geist weil du eben nur einen bestimmten Bereich zur Verfügung hast.
Einen Achromaten kann man zusätzlich anbringen um den Massstab zu erhöhen.
Weihnachten kommt bald, meine Empfehlung wäre das Tamron 90mm Makro.
Es soll ja auch Spaß machen.
Gruß
Wolfram
|
Klar ist ein Achromat im Vergleich zu einem Makro Objektiv nur eine Notlösung. Aber wenn es nicht viel kosten soll um einfach mal in den Bereich rein zu schnuppern sind die Teile durchaus zu empfehlen!
Das 90er Tamron ist ja schön und gut... Aber da sind dann auch gleich mal fast 400 Ocken weg...
Sieh dich einfach mal in der Bucht um... Da sind andauernd günstige Achromaten drin!
Grüße