Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2010, 22:56   #14
Karsten in Altona

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.739
Für Dich Harry


-> Bild in der Galerie

Und ansonsten kann ich nur sagen, ohne jetzt auf jeden einzelnen einzugehen:

Irgendwie hab ich mich gefreut, dass das Bild so polarisiert. Aber ich möchte sagen: Lieber ein interessantes Bild mit nem Flaschenboden, als ein langweiliges mit einem Zeiss fotografiert. Das Lensbaby ist für Vollformat gerechnet und daher eigentlich für FF gemacht, um das volle Potential zu nutzen. Und erklärend möchte ich noch sagen, dass ich die A850 zu dem Zeitpunkt gerade ein paar Stunden mein eigen nannte (siehe Bildnummer). Ich hatte Blende 5.6 eingelegt und festgestellt, dass das Baby an der A850 eine ganze Ecke schwieriger zu kontrollieren ist als an der A700. Zum einen wegen des vollen Bildkreises und zum anderen, weil mit der A700 ging wenigstens noch Zeitautomatik. Die A850 muss auf M betrieben werden, dann noch manuell fokussiert, tilten und dann noch "Streetaction" (Mann und ich in Bewegung). Da muss es schnell gehen - die Bilder 2 Schritte vorher und 2 Schritte nachher passen nicht so gut was die Bildkomposition mit Schiff, Kränen und Geländer angeht. Was den Rest angeht, lad ich gleich nochmal das RAW hoch.

Ellersiek: Ich habe das Lensbaby Composer und es macht mir echt Spass mit dem Teil. Würde es nicht mehr hergeben wollen. Ich kenne aber die anderen nicht und kann nicht sagen, ob die nicht ggf. bessere Ergebnisse bringen, oder einfacher zu bedienen sind zb. Wenn man gut ist mit PS, dann kann man alles in PS nachstellen, dann braucht man nicht mal mehr fotografieren wahrscheinlich. Das mache ich allerdings ganz gerne und noch lieber als PS. Mir reicht schon RAW Entwicklung als Beschäftigung aus.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten