Dem schließe ich mich zu 111% an! Spar Dir die Differenz, kauf Dir eine A1 und aus dem Ersparten den Batteriegriff oder den 3600er Blitz - da hast Du was, wovon Du wirklich was hast und nicht ein paar Bildpunkte mehr, die Dir nur was bringen, wenn Du Bilder an einem FKK-Strand machst und dann daraus vergrößern willst, bis Du auch jedes Detail erkennst! Sorry, aber so sehe ich das einfach, 5 MP sind doch mehr als genug und ich persönlich möchte wetten, daß von 100 Usern vielleicht 2 merken, daß sie die A2 in der Hand haben und nicht die A1, wenn die Bezeichnungen (und der goldene Ring am Objektiv) weg wären...... schnapp Dir die A1, räum die ganzen Negativ-Berichte darüber weg und freu Dich über eine einfach geniale Cam, die auch im Auto-Modus perfekte Bilder liefert - den Rest kannst Du den (selbsternannten) Profis überlassen, die überall Fehler finden werden..... wer mit der A1 keine guten Bilder machen kann, schafft das auch mit einer 10.000 EUR Cam nicht, denn dann liegen die Defizite beim Fotografen und nicht an der Kamera!!