Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2010, 07:45   #86
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Zu 3) Dazu ist es nun leider zu spät, 20 Jahre zu spät!
Es geht nicht um schlecht bei der SLT 55,sondern sie ist für meinen Geschmack noch nicht so ausgereift, was sich aber noch ändern kann.
Ernst-Dieter
Was bedeutet bei dir den "noch nicht ausgereift"? Welcher Teil der Technik passt dir noch nicht? Hast du die A55 selber ausprobiert?

Ich halte mich persönlich für einen starken "Reichsbedänkenträger", stehe neuer Technik meistens erst einmal abwartent gegenüber und bin insbesondere kein Sony Fanboy. Aber mit der A55 hat mich Sony nach der A900 erst zum zweiten mal überrascht.
Die Filmfähigkeit ist mir vollkommen schnuppe und die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig (gegenüber der alten D7D und der A700) und trotzdem war und bin ich ziemlich überzeugt von der A55.
Die Dunkelphase im Sucher der A55 ist meines Erachtens kürzer als bei der A33. Ob der Sucher einen schlechteren Kontrastumfang zeigt als das Bild haben wird finde ich nebensächlich, da das Auge das Bild durch den optischen Sucher ebenfalls komplett anders sieht als der Sensor. Gleiches gilt für die Farben bei mir. Ich kann im Sucher nicht erkennen wie der Sensor das Bild ausspuckt. Geschweige denn kann ich mir merken wie das Bild in Realität ausgesehen hat um es nachher am Monitor genauso wieder herzustellen.

Gruß
Rainer
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten