Zitat:
Zitat von jogify
Hi,
So ich hab mal wieder ein gefühltes , eventuell gar kein reales Problem. Also ich kann dazu zumindest nichts finden. Ich hab ja letztens erst was zu einem schärfe Problem geschrieben worum ich mich aber noch nicht wirklich gekümmert habe, erst einmal die ersten Bilder seit dem Problem anschauen (heute gemacht).
Aber zur eigentlichen Sache, und zwar fotografier ich ja mit meiner Alpha 850 in kombination mit dem 70-200 G 2.8 , jetzt hab ich irgendwie immer das Problem,dass er zwischen durch einfach aufhört zu fokusieren, auch wenn ich den Auslöser loslasse und wieder neu runterdrücke , passiert erst einmal nichts, oft muss ich kurz warten bis sie wieder fokusieren kann? Ich fotografiere im Spotfokus und soweit ich mich erinnere,passiert das unabhängig davon ob ich gegen oder in das Licht fotografier. (Geht um Personenfotografie).
Ich hoffe das war ausreichend genug beschrieben , ich habs nicht so mit dem erklären :S
Gruß Jochen
|
Hallo,
meine Alpha 850 + 70-200 G SSM zeigt genau die gleichen Probleme.
Es ist Spiel vorhanden. Ich weiß jetzt nicht was ich per Garantie einsenden soll:
Sony Alpha 850 + G SSM
oder nur das G SSM
bei anderen Objektiven tritt das Problem nicht auf. Deshalb glaube ich nicht das es sich um ein notwendiges Spiel handelt.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
|