die Zahlen stammen aus der Colorfoto (welche ich für
praxisrelevanter als XY-Testprotokolle halte)
z.B. findet man bei
www.pbase.com viele sigma-sd9/10-bilder
die einen von den farben einfach umhauen oder die einen
3D-Effekt aufweisen, z.B. hier hat man fast den Eindruck
das der Ast aus dem Bild herausragt ...
http://www.pbase.com/image/29015070
bei Foveon sind sogar die schlechten Bilder noch gut.
das DCtau der A2 einen höheren Dynamikumfang als einer
SD10 zuspricht halte ich schlichtweg für absolut lächerlich,
wahrscheinlich glauben die DCtau-Tester auch noch das die
Erde eine Scheibe ist ...
hier 2 Vergleichsbilder von
www.steves-digicams.com
sigma sd10
http://www.steves-digicams.com/2003_...s/IMG09622.jpg
A2
http://www.steves-digicams.com/2004_...s/pict0092.jpg
und jetzt bitte keine stimmen die sagen das die bilder nicht vergleichbar
sind bzw. das licht am a2-tag besonders schlecht war und das
steve nicht fotografieren kann usw.
ml