Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2004, 23:29   #7
Jerichos

Zitat:
Zitat von ToZie
Ich hatte zwischendurch mal eine Olympus E-10 zum ausprobieren, da sahen die Bilder ganz ähnlich aus. Allerdings hat die wohl auch ein 2/3" CCD. Neatimage schau' ich mal an, funktioniert das besser als 'Farbrauschen entfernen' im ACD-See?
Vergiss ACD-See wenn es um Bildbearbeitung geht. Mit dem Programm nutzt ich gerade noch die Rotate-Funktion, aber mehr nicht.

Zitat:
Zitat von ToZie
Die Verschlusszeit lag bei 1/2000s, ich werde morgen mal mit Blende 4 Zeitautomatik und AS probieren.
Wenn die EXIF-Daten stimmen, dann hast Du beide Bilder mit ISO100, 1/500 und einmal f5.6 und einmal f7.1 geschossen. Dann hab ich mal vorhin gar nicht so schlecht getippt, oder?
Aber zurück zum Thema, Du hättest natürlich in beiden Fällen noch aufblenden können und somit die Zeit noch ein Stückchen verkürzen können. Zeitautomatik ist in diesem Fall eigentlich genau das richtige, nämlich wenn Du die kürzeste Belichtungszeit haben willst, einfach die Blende komplett aufmachen und den Rest der Kamera überlassen. AS wird Dir wohl in dem Fall nicht viel helfen, da Du 1/500 und kürzer wohl kaum verwackeln kannst.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten