Gut, Deine Entscheidung ist gefallen - aber eigentlich ja auch irgendwie nicht. Ich hätte jetzt erwartet, dass Du Deine Kamera, welche Dir ein ähnliches Gefühl wie bei der D7D gehabt gefunden, aber nein doch wohl nicht. Daher wundert mich der Abwanderungsgedanke ein wenig, weil Du doch gar nicht weisst, ob das Gras auf der anderen Seite grüner ist. Deshalb gewichte ich jetzt mal den Punkt "Verunsicherung auf die Zukunft bei Sony" mal stärker und genau das inde ich Quatsch, das ganze dumme Gelaber darum. Sony wird auch weiterhin FF bauen und auch weiterentwickeln. Und auch die 7er Reiher wird fortgesetzt werden.
Hättest Du jetzt gesagt: Ich hatte die D300 (oder C7D oder oder oder) in der Hand und endlich habe ich das Gefühl wieder, welches ich brauche, o.ä. geschrieben, hätte ich mich für Dich gefreut. Aber so befürchte ich eher, dass das ganze ein wenig ein Glücksspiel ist. Vielleicht bist Du glücklicher danach, vielleicht merkst Du aber auch, dass immer noch Du den Auslöser drückst und die Kamera sich doch nicht so gut an Deine Hand anschmiegt, wie die alte Liebe d7D.
Ich muss ja sagen, dass ich die A850 wirklich mag - vor allem wegen des Suchers und der Sensorgröße. Aber wenn Dich der Preis auch abschreckt, ist das natürlich ein akzeptables Argument dagegen.
Im APS-C Bereich würde ich mir die Canon 7D und die Nikon D300s (oder D7000) bzw. vielleicht sogar die Pentax K-5 anschauen.
__________________
w
fc

|