Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2010, 09:52   #123
krems11

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, der Hauptgrund für viele Konflikte hier in dieser Diskussion ist ein ungleicher Datenstand.
Das ist ja überhaupt das Problem schlechthin, dass sich Sony über seine zukünftigen Pläne ausschweigt.

Das heißt entweder, sie wissen wirklich nicht, wie's weitergeht. Dies wäre eine marktstrategische Bankrotterklärung.

Oder sie halten den Konsumenten bewusst hin, was auch ein Fehler ist, da in der Zwischenzeit manch einer zur Konkurrenz abwandert.

Allerdings muss man Sony zugestehen, dass z.B. im Audiobereich die Hinwendung zum Massenmarkt - etwa die Aufgabe der hochwertigen ES-Serie - für die Firma rechnerisch ein langfristiger Erfolg war. Dass wir paar High-Ender uns dann auf andere Marken verlagert haben, kann der Konzern vom Ergebnis her leicht verkraften. 10.000 verkaufte Plastikbomber bringen mehr Gewinn als ein High-End-Gerät.

Leider erkenne ich im Photosegment aktuelle Parallelen, und leider bin ich wieder davon betroffen, weil wieder im oberen Bereich der Produktpalette beheimatet.

Aber solange meine 700er beide funktionieren, kostet mich die Sache kein graues Haar.