Zitat:
Zitat von kamoebi
Die 700er behalten! Die Plastikbomber unterhalb der 700er sind doch keine echte Alternative!?
|
Also Plastikbomber würde ich keine der Alphas nennen!
Es gibt sicherlich Unterschiede in Handling, Ausstattung, Bedienung und technischen Daten.
Aber einen grossen qualitativen Verlust wirst du bei keinem Umstieg innerhalb der Reihe feststellen (850/900 wegen dem VF mal ausgenommen).
Und wenn man sich damit auf der Strasse präsentieren will kann man immer noch ein weisses G davorschrauben
Ich glaube auch nicht, dass jemand hier schon mal über das Metallgehäuse der 700 froh war. Klar ist es schön, aber wirklich brauchen tu ich es zumindest nicht.
Bleibt also nur die Frage was der Fred-Ersteller mit einem Umstieg bezwecken will bzw. welche Ausstattungsmerkmale bei der A55 vorhanden sind und bei der 700 nicht.
Da ich mich im Moment in einer ähnlichen Lage befinde, kann ich nur sagen: Meine Entscheidung ist gefallen. Ich lasse mich nicht von den ganzen Neuheiten verrückt machen und warte glücklich und zufrieden mit meiner 700 auf einen Nachfolger.
Und sogar wenn der dann tatsächlich in ferner Zukunft einmal erscheint, werde ich ihn nicht kaufen, nur weil er neu ist. Auch nicht weil er 1 MP mehr hat oder ein schöneres Gehäuse. Sondern er muss mich in den Punkten überzeugen, die für meinen persönlichen Geschmack wichtig sind (Rauschen, AF-A, Handling).