Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2010, 17:13   #63
jennss

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Inwiefern ist die Belichtungsmessung besser?
Man hat zumindest eine bessere Kontrolle im EVF, weil sich die helligkeit dessen anpasst. Hast du bei Spotmessung das falsche Objekt getroffen, siehst du das im EVF schon vor dem Schuss.
Zitat:
Inwiefern ist "Tiefenschärfevorschau" besser als mit einer ordinären Abblendtaste?
In OVF sind die mattscheiben heutzutage nicht mehr richtig matt, weil sie auf Helligkeit optimiert wurden. Damit sieht alles mindestens eine blendenstufe schärfentiefer aus. Da hilft auch keine Abblendtaste, die in MF-Zeiten noch nützlicher war. Haben die SLTs Abblendtasten? Wäre ideal. Der Sucher wird zur beurteilung dann auch nicht dunkler, sondern hellt auf, schätze ich.
Zitat:
Die Serienbildgeschwindigkeit ist in der Tat leichter zu steigern weil der AF keine "Messpause" machen muss. Ansonsten hängt's am Verschluss (+Sensor und Elektronik).
Ob eine 7D oder D7000 jedoch erreicht wird, bezweifel ist. Einfach, weil ich Sony noch nicht so eine Kompetenz beim AF zutraue. Das SLT-System hingegen wird dem AF wohl zumindest helfen.
Zitat:
Dafür langsamer Sucher, was den Vorteil der Serienbildgeschwindigkeit relativiert, weiteres lichtschluckendes Element im Strahlengang.
Ja, was der langsamere Sucher in der Praxis bedeutet, muss man abwarten und testen. Ich hatte den Eindruck, dass die Dunkelzeiten bei der A33 zu lang sind für Sport und Mitziehen.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten