Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2010, 22:12   #18
topaxx

Schön geschrieben, Dana. Ich hoffe, dass es Deinen Füssen so langsam wieder etwas besser geht.

Naja, ich möchte auch kurz meinen photokina-Tag beschreiben.
Ich hatte je "leider" nicht die Möglichkeit, den Samstag auf der Messe zu verbringen. Ich habe dafür heute ein 4-stündiges Kompakt-Programm auf der photokina durchgezogen: 10-14.00Uhr: Nikon-Sigma-Tamron-Metz-Sony-Lowepro-Crumpler-Vanguard-Novoflex-... Ich hatte mir vorher überlegt, was ich in der kurzen Zeit sehen wollte und mich auf vielleicht in naher Zukunft anstehende Neukäufe beschränkt (nein, eine Sony will ich nicht kaufen, hier interessierten mich die NEX/SLT-Modelle).

Morgens um 10 ging es gleich zum Nikon-Stand, da ich mir die neue D7000 anschauen wollte. Da ging es nach ca. 2 Minuten Wartezeit noch problemlos und ich konnte das gute Stück befummeln: Ich hab mich ein wenig verliebt!!! Als ich ca. 1 Stunde später nochmal bei Nikon vorbei kam, war der Stand fast wegen Überfüllung geschlossen. Ich habe dann noch einen Vortrag von Dave Black zum Einsatz von Blitzgeräten angehört. Klasse ergebnisse mit relativ einfacher Technik - locker und unterhaltsam vom Profi erklärt!

Danach habe ich mir Objektive bei Tamron und Sigma angeschaut. Ich würde vielleicht gerne noch mal was bei meinen Linsen umkrempeln: Ein Super-WW und ggfs. ein 17-50/2.8, das wären so meine Wünsche, und vielleicht ein 50-150/2.8 dazu.

Bei Lowepro habe ich mir die neuen Slingshot-Modelle angeschaut. Das ewige Absetzen, Auspacken und wieder Anlegen des normalen Rucksacks beim Objektivwechsel geht mir zuweilen auf selbigen. Den Crumplerstand fand ich im Gegensatz zu einem Vorposter übrigens dem Markenimage entsprechend "flippig" und originell.

Naja, dann habe ich mir noch eher halbherzig günstige Carbonstative und Kugelköpfe angeschaut und bin noch zu Sonystand. Und schon war mein photokina-Tag vorbei. Relativ stressfrei, ohne Blasen an den Füßen. Ich bin beim nächsten Mal wohl wieder dabei...

Noch etwas für Dana: Die Greifvögel gehören zur Greifvogelwarte in Hellenthal, ganz hier in der Nähe. Die sind jedesmal in Köln dabei. Ich denke aber, dass es für die nicht so sehr stressig ist. In ihrer Station sitzen die auch den ganzen Tag auf ihren Pflöcken und werden von haufenweise menschen beobachtet. Natürlich sind in Hellenthal niemals sowviele Besucher wie in Köln, aber es dürften doch genügend sein, um die Vögel an Menschen gewöhnt zu haben. Die Greifvogelstation wäre z.B. ein Vorschlag für eine Stammtisch-Fototour, vielleicht in Kombntion mit der Burg Vogelsang, die Miko am Freitag ansprach.

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten