@Dana:
Schöner Bericht - der lässt sich branchenunabhängig auf viele andere, gut besuchten Messen überragen.
Als kleiner Tipp:
Auch wenn es schwer fällt: Ein wenig gesunden Egoismus vorher tanken. Gepaart mit 'ner guten Messevorbereitung (was will ich wirklich sehen? Welche Fragen sind mir wichtig?) ist das eine gute Voraussetzung, um für sich selbst das Beste aus einem anstrengenden Tag zu machen.
Ich hatte z.B. zwei kleine Erfolgserlebnisse, mit denen ich nicht gerechnet hatte:
Eins mit positivem Ausgang: für mein seit ein paar Jahren mehr lieferbares Schnellwechselsystem brauche ich noch eine Basisplatte. Auf dem Stand von FLM konnte ich mit einem Vertriebler sprechen und er meinte, er hätte noch eine - wir verabredeten EMailverkehr - mal sehen ob der zum Erfolg führt.
Ein anderes mit negativem Ausgang: Tokinas 300 mm 1:2.8 hat digital leider einen totalen Defokus. An der 900 dank Mikroeinstellung zu beheben, an der 700 leider nicht, da es zu einer Fehlmessung kommt. Dies konnte ich am Stand direkt mit einem asiatischen Techniker von der holländischen Service-Abteilung klären - so bleibt mir ein Einsenden (was durchaus 8-12 Wochen dauern kann) oder direkter, ergebnisloser Besuch am Iselmeer erspaart.
Für mich war es auch der erste PK-Besuch und ich hatte mich innerlich auf Dinge wie der Greifvögelschau um dem Chip-"Schärfe"-Einstelltest (Mit Aktmodell) schon eingestellt - vielleicht habe ich es deshalb nicht mehr so negativ wahrgenommen.
@Konzertpix.de
Mir ging es auf dem Lensbabystand genauso - und das bei der geografischen Nähe zum Sony-Stand

(schlechte Messevorbereitung von Lensbaby - die mussten gewusst haben, das sie direkt neben Sony stehen).
Allerdings haben sie mir eine Nikon in die Hand gedrückt, wo ich meinen Chip einlegen konnte. Habe dann ein paar Testaufnahmen gemacht (mit schlechtem Ergebnis - sah im Sucher besser aus als das Ergebnis auf der Speicherkarte), leider nur JPG, da es mir nicht gelungen war, die Kamera auf RAW umzustellen.
Der Test war trotzdem interessant und ich würde jetzt, nach den Versuchen, eher zum Control-Freak neigen (hatte vorher den Composer im Auge): Ich hatte den Eindruck, das sich dieser präziser Einstellen lässt.
Gruß
Ralf