Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2010, 16:59   #5
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von dejavu7 Beitrag anzeigen
Ich möchte eigentlich auch die 580, aber die soll ja jetzt mit Verzögerung auf den Markt kommen. Dann stellt sich die Frage, wann kommt ein 700-Nachfolger, das wäre dann wiederum eine Überlegung zu warten...

und noch einige Zeilen mehr im selben Sinne...
Hardy, warum quälst du dich mit unbestimmten Abwarten und holst dir nicht einfach für deine 300er, die dir anscheinend nicht mehr so richtig ausreicht, eine der neuen, die dir einigermaßen zusagt? Die 560er ist jetzt schon eine gute Wahl und wenn du noch ein paar Wochen wartest, gibt es auch die 580er zu kaufen. Wenn du aber auf den Nachfolger der A700 wartest, gibt es vermutlich den Nachfolger zur 580 schon als Ankündigung und du wirst niemals mit einer neuen Kamera bessere Bilder als mit deiner bislang vorhandenen machen können, weil du dir niemals eine neue Kamera kaufen wirst.

Mir ist so eine Überlegung keine Sekunde Nachdenken wert. Wenn ich irgend etwas mit etwas neuem viel besser machen kann als mit dem, was ich bisher habe, dann hole ich mir das Neue. Und zwar jetzt und nicht später, denn jetzt bin ich der Meinung, mit etwas neuem weiter zu kommen. Das ist unabhängig vom Artikel. Und anschließend freue ich mich an den Ergebnissen, die ich so davor noch nicht erzielen konnte.

Als ich sah, was Aperture aus meiner 900er herausholt, war es gekauft, ohne vielleicht noch auf Lightroom 3 zu warten. Und die zwei Monate, die ich es vor Erscheinen von LR3 schon im Einsatz hatte, waren ein großer Schritt nach vorne für mich! Das gleiche war damals bei der A900 der Fall und der A700, und auch kürzlich, als ich im Sony Style Store den Festivalsrabatt ausnutzte, habe ich den Kauf der Objektive keine Sekunde bereut. Ganz im Gegenteil, es hat sich definitiv gelohnt, wenn ich meine Bilder heute mit denen aus dem Rügenurlaub ein paar Wochen zuvor vergleiche

Es gibt eine Parallele in einem anderen Bereich, die viel mehr akzeptiert wird. Wenn einem der Rechner zu langsam wird, kauft man sich einen neuen, der naturgemäß deutlich schneller als der bisherige ist. Da wartet man auch nicht, bis der auf der letzten Messe angekündigte Nachfolgeprozessor marktreif geworden ist, nur um dann festzustellen, daß dann diskutierte neue Technologieen ein Jahr später auf der nächsten Messe präsentiert werden...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links