Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2010, 14:52   #6
mrieglhofer

Themenersteller

Das mit den 128000ISO erschließt sich mir auch nicht. Die schwarze Katze im Kohlenkeller bei vollem Lauf?

Ich behaupte mal, dass mit den heutigen Kameras und vernünfigen Objektiven praktisch jede Lichtstimmung in hoher Qualität auch freihändig fotografiert werden kann.

Osternacht ist in der Kirche die "dunkelste Zeit". Lesung mit einer Kerze am Ambo und vielleicht noch ein paar Kerzen in den Ecken. 1/15 bei Bl 1,4 und 3200 Asa. Klar könnte das noch rauschärmer sein, wenn es kommt, nichts dagegen einzuwenden.
Das Problem habe ich eher damit, das die Beleuchtung meist sehr ungünstig ist z.B. Konzert: Bleuchtung senkrecht von oben. Da nutzt mit die High Iso nicht, da muß ich sounso aufhellblitzen.

Dito Nachtaufnahmen. Mit der S90 mit 2.0/28 mit 800 ASA 1/25 nächtliches Treiben auf den Plätzen.

Klar schadet es nicht, wenn hier Arbeit reingesteckt wird, Aber Kaufargument wäre es für mich keines mehr. Ich finde keine Orte, in denen es mir zu dunkel und ich fotografieren will. Klar Halllensportfotografwen sehen das anders.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten