Severus, ich habe (bzw. meine Schwester hortet) haufenweise altes Super 8-Material, das wir gerne mal anschauen wollen, aber nicht können, weil wir keinen passenden Projektor mehr haben.
Auf der Photokina stellte sich allerdings ein Fürther Dienstleister vor, der das Material digitalisiert, und das für kleines Geld (ok, auch das ist relativ, es kommen sehr schnell sehr viele Minuten zusammen...).
www.photostudio.de ist sein Internet-Auftritt und Bilderfürst nennt er sich, für Normal und Super 8 Filme verlangt er 1,20 EUR je Minute und liefert das Ding auf DVD ab, Aufnahmepauschale beträgt 19,95 EUR je Auftrag.
Ich spreche mich mal demnächst mit meiner Schwester ab, evtl. machen wir mal einen Testlauf. Auf alle Fälle klingt es recht interessant, was er so angeboten hat.
Tom, das ist analoges Material, um was es sich hier handelt. Da hilft ein Videograbber nicht weiter, du müßtest dann schon hergehen, den Film abspielen, die Leinwand mit einer Videokamera abfilmen und deren Signal grabben. Ob das aber noch dem ursprünglichen Film entspricht ?