Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 17:40   #8
blue_moon

Themenersteller

Zitat:
Alle Schalter, beim Sender und beim Empfänger müßen zwingend gleich eingestellt sein!!! Sonst funkst du auf unterschiedlichen Frequenzen!!!
Das ist mir dann auch gekommen. Irgendwie auch logisch

Zitat:
Thema Blitz, den steckst du auf deinen Adapter und verbindest kurz den Mittenkontakt des Adapter mit dem seitlichen Kontakt, dann muß es blitzen.
Was meinst du mit seitlichem Kontakt? Meinst du beide Adapter mal aneinander stecken und so dann den Blitz auf die Kamera setzten. Das hab ich jetzt mal gemacht und die eventuell hilfreiche Entdeckung gemacht, das so der Blitz auch nur höchst unzuverlässig auslöst was an dem Seagull zu liegen scheint. Dieser ist relativ wackelig. So löst der Blitz hin und wieder (bei ein wenig wackeln) aus obwohl ich nicht auf den Auslöser drücke. Auf der anderen Seite löst diese Kombination fast nie aus wenn ich mal auf den Auslöser gehe. Drücke ich den Blitz ein wenig von der linken Seite, so klappt das Auslösen des Blitzes sehr zuverlässig. Es scheint also der Kontakt zum Seagull zu sein der nicht richtig verbindet. Allerdings habe ich es bis jetzt auch noch nicht geschafft den Blitz mit Andrücken des Seagulls über den Fernauslöser zu zünden...

Ich werde weiter rumprobieren und eventuell fällt dir ja auch noch was ein.

Dank aber an der Stelle schon mal für deine super nette Hilfe. Jetzt haben wir das Problemfeld schon mal etwas eingegrenzt
blue_moon ist offline   Mit Zitat antworten