Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2004, 18:56   #10
mrieglhofer

Änderungen in der neuen Firmware !?Belispeicher/ AEL /Sensor

Hallo Leute

Ich habe mir jetzt auch den WWW Konverter zugelegt und das Sw Update auf 1.10e durchgeführt. Dabei mußte ich feststellen, daß sich meine Kamera deutlich anders verhält. (mag zwar sein, daß ich mich mehr in allen Fällen richtig errinnere, aber ich stells mal zusammen. Vielleicht könnt ihr das ja mal durchschauen.)

1) Belichtungsspeicher
Ob eingeschaltet oder ausgeschaltet, wird gespeichert. Ich kann ihn nicht mehr ausschalten.

2) AEL Taste
Früher kam bei mir der Kreis in der Mitte oder beim Kreuz und die Beli wurde entsprechend dem Meßpunkt dort gespeichert. Jetzt kommt der Kreis nicht mehr und die Beli wird über die ganze Fläche gemessen.

3) Handgriffsensor
Bisher hat m.E. der Handgriffsensor auch gegriffen, wenn die EVF/LCD Umschaltung ein war, sodaß beides nur angeschalten wurde, wenn man den Handgriff gehalten hat.
Jetzt ist bei Auto EVF/LCD immer eines an, unabhängig ob die Hand am Griff liegt. Was natürlich so lustig nicht ist, wenn das Display immer an ist, wenn die Kamera nicht am Auge ist.

Bei Auto/EVF funktioniert das nur mehr mit dem EVF. Schalter dabei auf Auto. Bei Schalter auf EVF oder LCD ist der Handgriffsensor nicht aktiv.

Zusätzlich kommt jetzt halt immer so ein angedeuteter Konverter, wenn man den auswählt. Ganz nett, aber das merkt man eh am Gewicht.

Noch eine Frage:
Kann man wieder auf die alte Version 1.02 o.ä. zurücksteigen, wenn man 1.10e drauf hat. Hat das schon jemand probiert?

markus
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links