Zitat:
Zitat von mrieglhofer
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist Blödsinn. Wie kommst auf die Idee?
Dem AF Modul ist doch völlig egal, was da vorne für einen LInse sitzt. Die ermittelt die Phaendifferenz und teilt das der Kamera mit. Dann stellt die ein und es wird nachgemessen. Außer beim Nachführen, da wird immer gemessen.
HSM ist der Motor, der den Linsenblock dreht. Der ist dem AF Modul sowas von egal. Das AF Modul mißt und die Kamera erklärt dem HSM Motor, wo er sich hindrehen soll. Und sonst halt dem Kameramotor.
Wenn er sich langsam dreht, kann das entweder Auslegungssache sein, kann aber auch mit der Stromversorgung zusammenhängen. Der braucht ja ordentlich Energie und je schneller, desto mehr.
Aber nochmals, was ist jetzt dein Problem. Ob das Ding in Youtube schneller oder langsamer dreht ist doch irrelevant.
Ist dir ein Reh entlaufen? Hast deinen Hund damit nicht erwischt? Oder kommt's dir nur langsam vor. Da würde ich mal schauen.
Oder meinst du, dass jemand eine DSLR mit einem langen Tele kauft und dann ist er der Sport - oder Tierfotograf.
|
Hi!
Ja, ich habe mir das eben etwas flotter vorgestellt

Ich habe kein dierektes Problem mit den Geräten! Sie funktionieren bei mir und laufen gut....
Werde nun das Objektiv bei guten Wetter ausführlich testen und dann mal schauen ;-)
Aber trozdem danke für die Posts und Antworten!
lg
projekt