Ist ja fast schon ehrenrührig;-) Es ist die Aufgabe des PM, die noch existierenden Produkte entsprechend zu promoten und die Zitrone bis zum letzten auszupressen. Was glaubst, was da los ist, wenn die beim Forecast draufkommen, dass sie die Umsätze nicht erreichen. Dann speilts RambaZamba. Dann stehst auf allen Messen und keilst ;-)
Aber im Ernst, du kannst als Produktmanager nicht hingehen und sagen, du hast keine Ahnung, was in einem halben Jahr ist. Der PM ist, und wahrscheinlich wars eh ein völlig ahnungsloser Subalterner, der demnächst HarzIV bezieht, ja für die Produktpipeline veranwortlich und muß die derzeitigen und geplanten Entwicklungen zumindest 2011 klar wissen, weil du ja Budget und Fertigungskapazität 2010 planen mußtest.
So eine Situation entsteht meist dann, wenn sie die Pläne entegen der PM Intention auf Grund einer Strategieänderung kurzfristig abdrehen und der PM darob frustriert ist. Dann stehst da und weißt nicht, wie's weitergeht.
|