Hi!
Danke für die Antworten.
Oh, ich habe eine Alpha 200. Die A200 habe ich jetzt gar nicht bedacht. Entschuldigt bitte die Verwirrung.
Die Blitzproblematik ist nicht so wild, da ich einen Metz-Blitz habe und den sowieso nur im Metz-Automatikmodus bzw. manuell betreibe.
Aufsteigen auf eine neuere "Einsteigerkamera" von Sony kommt eher nicht in Frage. Die Bildqualität ansich reicht mir absolut aus und von der Bedienung sind die neueren Einsteigerkameras ja eher noch eingeschränkter.
Die Alpha 700 erscheint mir auch wenig lukrativ. Die werden ja teilweise für über 500 Euro gehandelt. Wenn man für die Alpha 200 mal 200 Euro veranschlagt, wären das 300 Euro Aufpreis für eine bessere Bedienung und ein Quentchen mehr Qualität.
Habe mir gerade das Preview der D7D auf DPreview angesehen. Die Bedienung gefällt mir schon seeehr gut. Gerade die Belichtugskorrekturen per Einstellrad finde ich sehr attraktiv.
Aber ob das am Ende das Risiko für Unzufriedenheit Wert ist? Denn unzufrieden bin ich ja jetzt gar nicht. Ich bin nur etwas zu technikgeil und will einfach mal was neues. :-)
Wirklich Sorgen machen mir ein eventuell langsamerer Autofokus (der ist mir wichtig) und die Ausfallquote, die Steff angesprochen hat.
Daniel