Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2004, 12:30   #13
A-Storch

Zitat:
Zitat von ollig
Die (technische!) Frage ist doch, warum sind unsere Kameras nicht in der Lage, das Vorschaubild so wie es ist zu fotografieren und wiederzugeben??
Meine Verschwörungstheorie dazu kennst du ja (allgemein zu den Schwächen der A2, nicht nur Display): Absichtlich so gebaut. :-)

Weil:
* Bestätigung für Automatikverächter, dass eine Automatik nicht so gut ist, wie manuell eingestellt (dummerweise sind mittlerweile die Automatiken so gut, dass der größte Teil der Clientel manuell gar nicht besser ist - also: Automatik schlechter machen, dann klappts auch wieder mit der Kundschaft)
* Gründe für die vielen manuellen Eingriffsmöglichkeiten
* Kommunikationshilfe für die Nutzer (was will man über eine perfekte Kamera schon diskutieren, außer über das Bild als solches - aber das ist vom Produkt losgelöst)
* Werbung (gleicher Grund wie eins drüber; außerdem wird über problembehaftete Geräte ausführlicher berichtet als über 'einfach funktionierende' - siehe MS-Windows)
* Unterstützung der EBV-Branche (Neatimage, Fixfoto brauche ich jetzt ständig, bei der Fuji habe ich das erstere gar nicht und das letztere nur mal zum rote Augen entfernen eingesetzt)

Nebenbei: Weißt du, warum ein Rolls Royce ein schlechtes Auto sein muss?
Weil es in der ADAC-Pannenstatistik noch nie auf dem ersten Platz war.
Es steht einfach überhaupt nicht drin :-)

Grüße
André
A-Storch ist offline   Mit Zitat antworten