Na dann, Kerstin, Wann kaufst Du das AFS85/1,4 und das 35/1,4?
Ich stöbere gern in Foren, lese, was es neues gibt, freue mich aber an meinem wohlsortierten Fotorucksack und daran, dass ich mir etwas zusammengesucht habe, mit dem ich zufrieden bin. Auch wenn es besseres gibt, muss ichn icht direkt los und kaufen.
Diesen Zustand hatte ich recht lang mit der Dimage, mit der D80 nicht wirklcih, mit der D90 jetzt schon. Auch bei den Linsen war es ein gewisser weg, Anfangs wusste ich genau, was ich wollte (18-200 und 50/1,4), beide Linsen habe ich nicht mehr, dafür andere, bei denen ich mich immer wieder freue sie zu benutzen und bei denen ich mit den Bildern zufrieden bin.
Ähnlich geht es mir mit dem Auto, beim Neukauf kann ich in alle Richtungen träumen, suche mir dann das für mich optimale (und das ist nicht zwingend das teuerste, konkre ist es für mich ein 4-Türer mit <3,50m Länge, allerdings mit Zentralverriegelung und Klimaanlage). Auch wenn dann andere Autos in einzelnen Bereichen toller sind, aber sogar wenn es das geniale neue Gesamtpaket gibt, kann ich im Wissen, gut gewählt zu haben, mein Auto im Frieden mit mir fahren, bis es auseinanderbricht.
Jan