Ich schließe mich doc snyder und dem Kerosin König an - der Flipside ist schon ne geniale Konstruktion. Die Möglichkeit, den Rucksack am Bauchgurt nach vorne zu ziehen und ihn dort zu öffnen, ist sehr praxisgerecht. Ein Ablegen auf nassem, schmutzigen Untergrund ist nicht nötig. Wenn du noch ein bisschen Luft nach oben haben willst, würde ich allerdings eher zum 400er greifen.
Video
-klick-