Zitat:
Zitat von mrrondi
Also nochmal :
meine Erfahrung mit der A55 ist diese das dich einfach schwer tust mit Blenden unter 2,8 den richtigen schärfepunkt zu finden.
Und ich red hier vom Betrieb im Alltag - und nicht irgendwelche Messtabellen ab zu fotografieren - sowas ist doch wie immer schöne Theorie.
|
Also nochmal: Ich hab mit der A33 genauso wenig oder viel Probleme den Fokuspunkt zu finden wie mit der A900. Und ob ich ein Testchart fotografiere, weil gerade niemand anderes in der Nähe ist oder dann doch jemanden nerve, ist für den Fokus kein Unterschied. Und wenn du mit so kleiner Schärfenebene arbeiten willst, musst du halt sehr genau arbeiten, egal mit welcher Kamera. Ich setze mal vorraus, dass du das AF Feld manuell setzt und nicht die Kamera über das "große" dies bestimmen lässt. Ich habe zwar bis jetzt erst 458 Bilder mit der A33 gemacht, kann aber sagen, der AF ist mit Sicherheit nicht schlechter als der der A900. Spezielle AF Vergleiche habe ich dahingehend bisher allerdings noch nicht durchgeführt. Was mir aber nicht gefällt ist, dass die AF Felder alle als kleine Quadrate dagestellt sind und nicht als Kreuz oder Linien, wie sie ihrer Fähigkeit entsprechen.
ein crop - fokussiert über den AF mit vorgewähltem Fokusfeld. 3x gemacht, 3x getroffen auch wenn die Person keine Lust dazu hatte.
viele Grüße
aidualk