Zitat:
Zitat von cdan
Das ist richtig und ich stelle mich freiwillig. Ich gebe offen zu, den Giottos Air Rocket mehrfach ohne Reue und sogar in der Öffentlichkeit benutzt zu haben.
|
Du warst nicht gemeint, du hattest das ja schon geschrieben. Ich habe leider jetzt einen Staub auf dem Sensor den ich mit dem Blasebalg nicht wegkriege und muss jetzt versuchen in Las Vegas ein Sensorreinigungskit aufzutreiben.
Ich habe aber schon was gelernt in diesem Thread - die Objektive vor dem Wechseln mal zu säubern und den Spiegelkasten auch öfter mal vorsorglich auszublasen. Bisher habe ich immer nur so schnell wie möglich gewechselt damit nichts reinkommt.
Selten wechseln ist zwar eine Alternative dich ich vertrete, aber in so einem Urlaub nicht, da möchte ich das technisch beste hinkriegen wozu ich fähig bin - an den Bildern will ich mich in 10 Jahren noch erfreuen und nicht dauernd dran denken müssen dass ich damals Angst hatte das Objektiv zu wechseln.
Lediglich im Monument Valley war ich am Ende vorsichtig - nachdem da auf der Dirt Road jede Menge Staubfahnen unterwegs waren, gewechselt habe ich da nicht. Aber abends fühlte sich mein Objektiv etwas knirschend an beim Zoomen. Ging zum Glück wieder weg nach mehrmaligen ein- und auszoomen ...