Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2010, 18:58   #1
FoVITIS

Zitat:
Zitat von flashbeast Beitrag anzeigen
Aber davon abgesehen...was ist denn mit der 550D? Die hat nen sehr brauchbaren Videomodus und ist...sicher nicht für Profis oder Prosumer. Panasonics kommende GH2? Dito. Warum geht Sony denn einen Schritt zurück und lernt nicht aus den Fehlern der anderen Hersteller, die ihre Firmware ändern mussten?
Das ist in der Tat eine gute Frage, wieso manche nicht aus Fehlern anderer Lernen...

Zur 550D, also Ihr fehlt aus meiner sicht das Schwenkbare Display, der Video AF und der Integrierte Stabi. Auf den EVF könnte man zur Not noch verzichten. Für sowas gibt es ja Displaylupen.

Panasonic habe ich auch mal näher begutachtet... aber ist halt nur ein 3/4 Sensor und die Objektivauswahl ist auch extrem gering... Bei Canon bekommt man bis auf einige mm von 17-250mm oder sogar mehr Stabilisierte Linsen mit 2.8. Bei Sony ist eh jede Linse Stabilisiert und 2.8er Linsen gibts auch da genügend.

Bei Panasonic muss der Stabi in der Linse sein... eignet sich daher eher für StativFilmer.
Die GH1 gibts ja mittlerweile auch für "nur" noch 1000.-EUR jetzt wo die Photokina am kommen ist.

Ich bin gespannt ob Sony was zur Firmware der A55 sagen wird... und wielange die Kamera bei Aktiven Stabi pausieren muss.... angeblich gibt es einige A33 Besitzer, keiner konnte dazu bisher eine Aussage machen... seltsam.. Videos im Web gibts auch fast keine hierzulande, von der A33. Hätte ich eine hier ich würde mir das ding erstmal richtig reinziehen und ein Review erstellen.
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links