Probleme mit der Saal-Digital Software zur Fotobestellung
Hallo,
ich bin mit den Fotos von Saal zufrieden, aber die Software finde ich nicht so überzeugend: ich habe folgendes Problem mit der Software zur Bestellung normaler Fotos (also nicht der für Poster oder Fotobücher oder so):
Man kann, nachdem die Bilder geladen sind, mit einem Doppelklick einen einfachen Editor öffnen und z.B. den Ausschnitt festlegen. Man kann auch wählen, ob das Bild so vergrößert werden soll, dass es das Fotopapierformat ganz ausfüllt ("Ausschnitt") oder auf Breite eingepasst werden soll, so dass an der Längsseite weiße Ränder bleiben ("Vollbild").
Mein Problem ist nun, dass diese Änderungen nicht gespeichert werden wenn man einen Auftrag speichert, die Software schließt und den Auftrag dann wieder neu lädt.
Wenn man speichert, wird eine .inf Datei geschrieben (die zum Glück eine reine Textdatei ist) so dass ich durch Vergleiche nachvollziehen konnte, dass die Änderung der Beschnittangabe gespeichert wurde. Allerdings wird sie beim erneuten Laden des Auftrags nicht korrekt eingelesen, sondern alles wird auf "Vollbild" zurückgesetzt.
Das Problem tritt bei mir auf zwei Rechner auf, die beide mit Windows 7 64bit laufen.
Kennt noch jemand dieses Verhalten oder ist irgendwas an meinen Rechnern komisch?
Gruß,
Alison
|