Zitat:
|
Zitat von kulaso
Hallo,
...wenn ich fleißig am Foten war, hat der AF nach einer Weile immer wieder ausgesetzt, d.h. er funktionierte nie mehr. Beim Scharfstellen bekam ich entweder nen weißen AF-Indikator oder meist nen roten. Die Bilder waren aber immer unscharf und der AF hatte hörbar zu kämpfen. Alles ging erst wieder nach Aus- und Einschalten. Zwei Mal bekam ich ein "Err", teils schaltete sich die A2 sogar selbst aus. Sehr nervig!
Speicher herausnehmen brachte keine Änderung beim Scharfstellen.
Für einen weiteren Erfahrungsaustausch bin ich dankbar.
Viele Grüße
Mario
|
Kann ich bestätigen. Ohne Vorwarnung oder ersichtlichen Grund streikt der Autofokus; es erscheint dann ein rotes AF-Signal, das Motiv wird auf jeden Fall unscharf dargestellt und auch abgelichtet.
Es hilft dann nur Aus- und wieder Einschalten. Dann ist Ruhe (aber wie lange?). Allerdings erscheint bei mir keine ERR-Meldung, zumindest nicht im EVF.
Was mir aufgefallen ist (Euch vielleicht auch?): Mir scheint, dass das "Problem" erst aufgetreten ist, seitdem ich auf die neueste Firmware-Version der A2 (die zum Betreiben der Konverter) hochgerüstet habe.
Hmm, seehr merkwürdig.
Habe deshalb heute nochmals die Firmware aufgespielt (wobei diesmal die eingestellten Grundeinstellungen NICHT wie beim ersten Update verlorengingen).
Ein Test-Fokus verlief dann anstandslos. Aber das heißt ja wohl noch nichts...