Zitat:
Zitat von Peter-GBW
Hallo Harry,
dann mache ich mal den Anfang. Um zuerst Deine Frage zu beantworten: hat auf jeden Fall was und ist nix für die Tonne
Das symmetrische Aufbau ist gelungen und die hellen Linien bringen einen schönen Kontrast zu den Kreisen in der Decke. Wenn ich das Foto länger anschaue, fangen sich die Linien ein wenig an zu bewegen (nein, ich habe nichts getrunken  ). Insgesamt ist mir die Aufnahme einen Tick zu dunkel. Das Quadrat als Bildformat passt hier hervorragend. Vielleicht durch die Spannung, die durch die Linien-/Kreis- und die ausgeprägten Hell-/Dunkel-Kontraste entsteht, hat die Aufnahme für mich etwas Beklemmendes (nicht negativ gemeint). Ehm, aber was ist "J-B-H"??
|
Danke, Peter

Die Frage, ob das "was hat" war wirklich ernst gemeint, weil ich mir so gar nicht sicher war. Dass Du das Bild als spannend bezeichnest zeigt, dass doch was in ihm (dem Bild) steckt. Einen Tick zu dunkel ... muß ich ausprobieren.
Ja, der Titel - da das Bild (für mich) sehr experimentell ist, wollte ich einen unverfänglichen Titel. Das Bild alleine soll wirken ohne die Bildidee über den Bildtitel zu "verraten". Ich kläre das noch später auf.
Zitat:
Zitat von mrrondi
Auch hier die Frage - warum der beschnitt zum Quadrat ?
Warum nicht Hochformat ?
LG
RUDOLFO
|
Danke, Rudolfo für Deine Rückmeldung

Ich habe einige Bilder von der Szene gemacht und war überzeugt, dass es ein Hochformatbild wird. Das hat letztlich nicht geklappt, hat Uli (Sternchen, siehe unten) vortrefflich erfasst / beschrieben.
Zitat:
Zitat von trissi
Hat was Harry, und zwar würde es vom Stil her in die Art dieser
"Five Gum" Werbung passen. Jedenfalls erinnert es mich daran.
|
Danke, Günni

Nach der "Five Gum" Werbung muß ich nun erst mal googeln gehen
Zitat:
Zitat von sternchen
Servus Harry,
das Bild gefällt  .
Hochformat hättest du wohl gemacht, wenn oben oder unten
noch passendes drauf wäre. Andererseits kommt die Spannung des Bildes (für mich) auch daraus, dass ein wenig offen bleibt, wo oben ist. Diese Spannung wird durch den quadratischen Beschnitt unterstützt. Schöne Reduktion auf Form und Licht.
|
Danke Uli

Für mich fast unglaublich, wie Du die Bildidee erfasst hast - so exakt hab ich das gemeint. Jetzt freut's mich natürlich, dass das auch erkennbar ist und rüber kommt
Harry