Zitat:
Zitat von fermoll
Ich verstehe da etwas nicht. Warum ist RemoteCameraControl ungenau? Wenn ich das richtig sehe, werden die Kameraeinstellungen über den PC gesteuert. Das bedeutet für mich, dass die Einstellungen am PC , die Auslösung aber durch die Kamera erfolgt.
|
Das stimmt schon, die Auslösung selber passiert über den Computer, aber es kommt dabei nicht darauf an, ob man genau in jenem oder diesem Moment auslöst.
Ich beziehe mich ja auf den Bulb-Modus und da ist keine kürzere Belichtungszeit möglich.
Natürlich kann man mittels PC auslösen, aber das ist wie eine Kabelfernbedienung ...
Auch die Canon-Software kann im Bulb-Modus keine kürzeren Belichtungen machen als die dafür vorgesehene Mindestzeit von 1/20 oder 1/15 Sekunde. Die Kamera hat in diesem Modus einfach keine Information über die Belichtungszeit ...
Sie kann zwar Belichtungen bis 15 Bilder machen (HDRalpha macht 21) aber nur eben auch längere Zeiten, schau dir das Demo-Bild an, es zeigt eine Szenerie, die sicher jenseits der Mindestdauer des Bulb-Modus liegt, also sicher über 1/10 Sekunde - das kann ich mit HDRalpha auch!
LG Gerhard