Ja , A33 weiß ich , das es die schon in freier Wildbahn gibt. Aber bei der A55 bin ich mir da noch nicht sicher...
Bitte eine Hilfe noch:
Habe gerade im Amazon eine Rezesion zu einem Tamron 18-250 gelesen und da ist folgendes gestanden:
Es ist aber der immer wiederkehrende Unfug enthalten, dass ein Objektiv an einer digitalen Kamera eine größere Brennweite besäße (warum wird dieser Schwachsinn ständig neu aufgewärmt?). Die Brennweite ist eine reine Eigenschaft der Optik bzw. des Objektivs. Die Kamera, an der es hängt ändert, an der Brennweite nichts. Der (bei den meisten) DLSRs gegenüber dem Kleinbildformat kleinere Chip führt zu einem geringeren Gesichtsfeld (Format-Faktor, Crop Factor) bei gleicher Brennweite. Die Abbildungsleistung des Objektiv (Abbildungsmaßstab, Schärfeleistung) ist davon unabhängig. Man bekommt mit den Digitalen also nicht mehr Brennweite fürs Geld, sondern WENIGER Gesichtsfeld.
Wie jetzt ? Hab ich nun verglichen mit der F828 mit 28-200 mit einem 18-135 auf einer SLR einen ähnlich Bereich oder nicht ??
|