Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2004, 11:57   #6
Cassandra

Themenersteller

Hallo,

@ManniC
Zitat:
es klingt als wurdest du hier nicht überredet sondern überzeugt
Ja, da hast Du recht, ohne diesem Forum wäre mir die Entscheidung sicher sehr viel schwerer gefallen.

@PeterHadTrapp
Zitat:
Die Dimage ist eine Camera die dazu einlädt sie zu erforschen und sich langsam an Erfahrungswerte für bestimmte Einstellungen zu bestimmten Gelegenheiten heranzuarbeiten.
Da hast Du zu 100 Prozent Recht. Wenn jemand wie ich, von einem Kamerasystem kommt, wo man meist nur die Automatiken nutzt, muss man sich bei der A2 schon sehr umstellen. Aber wenn man das begriffen hat und die Kameraeinstellungen nach seinem eigenen Geschmack nutzt, ist das schon eine bemerkenswerte Kamera.

@sixtyeight
Gestern Nachmittag habe ich etwas mit den Filtereinstellungen und den Farbräumen der Kamera experimentiert. Auch habe ich Deine "LowLight"-Einstellung einmal erprobt. Ist schon beachtlich was diese Einstellungen am Ergebnis bewirken können.

@gekko68
Na, da bin ich ja nicht der einzig neue A2ler! Einen Vorteil gegenüber Dir habe ich ja, als Rentner habe ich für meine Hobbys viel Zeit!

@all
Eine Frage habe ich als Neuling:
Wenn ich bei meiner letzten DigiCam (Nikon 4500) die abgespeicherten Bilder (Jpeg) in Photoshop CS öffnete, stand da unter BILDGRÖSSE z.B. 300dpi. Bei den Bildern der Minolta (egal ob Fein oder Xtrafein) werden hier 72dpi angezeigt.
Mache ich da etwas falsch?

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.
Meine Homepage
Cassandra ist offline   Mit Zitat antworten