Zitat:
Zitat von trmxviper
Vielen Dank erstmal an alle, die sich einen Kopf über mein "Problem" gemacht haben. Ich habe schon einmal zugeschlagen, war quasi ein muss! Das Tamy 17-50 für 200Euro über den Amazon Marketplace! Hab es auch schon hier und die ersten Fotos gemacht. Bislang kann ich mit meinem Anfängerwissen keine Probleme feststellen. Der Focus sitzt meiner Meinung nach auch
Was gibt es denn für "kritische" Motive mit welcher Einstellung, die ich mal ablichten und hier hochladen könnte? Quasi damit Ihr gucken könnt, ob das Objektiv auch in den Augen der Profis besteht...
|
Oh je, tu Dir bloß das nicht an. Du weißt doch: 3 Leute und 5 Meinungen.
Probiere das Objektiv in der nächsten Zeit aus und schau Dir am Rechner die Schärfe und die Belichtung an. Wenn Dir was besonderes auffällt, kannst Du hier ja trotzdem fragen.
Achte auf die Mechanik. Wackelt irgendetwas komisch, macht es beim Fokussieren oder Zoomen komische Geräusche? Spürst Du irgendwelche Widerstände?
Wenn Du aber so fragst, findet sich früher oder später jemand, der irgendeinen Fehler zu sehen meint. Dann geht hier wieder die Klopperei mit persönlichen Anfeindungen los, und Du bist für immer verunsichert und traust Deinem eigentlich einwandfreien Objektiv nicht mehr. Also laß es einfach.
Meine Meinung.