Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2010, 08:02   #7
blue_moon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 189
@mrieglhofer: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Hat mir schon mal sehr weiter geholfen deine Meinung!

Zitat:
Wenn du einen hellen Raum (weisse Wände) hast, kannst du damit mit einer Lampe eine sehr schattenarme Beleuchtung produzieren, da das meiste Licht über die Wände reflektiert wird.
Das ist klar. Mir geht es vorwiegend darum das Licht zu verbessern wenn ich outdoor bin oder besonders auch wenn die Räume entweder groß sind oder dunkle Wände haben.

Zitat:
Wenn du weiches Licht brauchst, nimm einen entsprechend großen Reflektor (ca. 1m/1m) und blitze den direkt an. Dann weißt du wenigstens woher das Licht kommt, weniger wohin es geht.
Das werde ich zunächst mal versuchen. Habe aber in anderen Beiträgen gelesen das man mit den großen Diffusor/Reflektor die man in nen Stativ einspannt draußen im Freien keinen Spaß hat sobald mal ein kleines Lüftchen weht. Für Innenräume hört es sich sehr brauchbar an.

Es gibt ja auch weiße Schirme. Wäre so etwas eventuell besser als ein Diffusor? Oder ist es ratsam sich beides zuzulegen, weil nen Reflektor/Diffusor habe ich bereits.


Zitat:
Sonst halt Manfrotto Nano oder so. Ist dort das Kleinste mit 1,5kg Last. http://www.thomann.de/de/manfrotto_nano_stand_001b.htm Ist nicht viel teurer, aber bekannt brauchtbar.
Halterung für einen Blitz und Halterung für Schirm oder Diffusor muss man dann noch extra kaufen oder lassen die sich an dem von dir genannten Stativ schon so befestigen?
blue_moon ist offline   Mit Zitat antworten