Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 23:58   #7
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von Efacts Beitrag anzeigen
Wie gesagt: APS-C mag zwar der Burner für die Masse sein; wirklich gute Ergebnisse erzielst du allerdings eher mit KB
Deine Meinung sei Dir unbenommen - ich allerdings halte das für ein (falsches) Vorurteil. "Wirklich gute Ergebnisse", also solche, die auch im Kunstdruck akzeptiert werden, bekommst Du locker auch mit APS-C.


Zitat:
Zitat von Rima Beitrag anzeigen
solangsam wächst in mir echt die Angst, dass in der Zukunft die Oberklasse weiter abgebaut wird.
Sony ist ein höchst innovatives Unternehmen. In meinen Augen entwickeln Canon und Nikon das Bestehende mit großer Konsequenz und Erfolg weiter - spannende und wegweisende Ideen kommen aber von den anderen, sei es Liveview von Olympus, die spiegellosen Systemkameras von Olympus/Panasonic und Sony, die Wiedereinführung des Pellixspiegels von Sony, etc. Hier liegt das eigentliche Potenzial von Sony. Und ich vermute einmal, dass wir in 10 Jahren technisch anders fotografieren werden als heute.

Davon ausgehend sehe ich, dass Sony zu Recht auf neue Entwicklungen setzen und VF und derzeitige "Oberklasse" beiseite lassen könnte. Vom jetzigen Besitzer-Standpunkt aus will ich das nicht, aus Konzernsicht her gesehen würde ich das durchaus als eine schlüssige und gangbare Option her bewerten - sowohl umsatztechnisch, marketingstrategisch und technologieorientiert (aber da fehlen zahlenmäßig fundierte Einblicke in Planungs- und Verkaufszahlen der ganzen Branche). Man baut sich eben jetzt die Kundenbasis auf für die kommenden Jahre - und das scheint auch ganz angemessen zu klappen. Ob jetzt ein paar Oberklassefreaks das Boot verlassen, kann möglicherweise vernachlässigbar sein.

Einen Nachfolger zur A700 gibt es in groben Zügen schon angekündigt. Wann der tatsächlich rauskommt, hm, schwer zu sagen. Auch die vorgestellten Objektive sind nicht von heute, sondern wurden in den letzten Jahren allmählich entwickelt. Das geht nicht so schnell.

Insofern ist auf Grund der derzeitigen Situation schlichtweg nichts Sicheres über die Zukunftspläne auszusagen.
Tu das, wo sich Dein Bauch wohler dabei fühlt: bleiben oder gehen.

PS: ich selber bin eher optimistisch
__________________
Gruß,
Michael

Geändert von binbald (03.09.2010 um 00:01 Uhr)
binbald ist offline   Mit Zitat antworten