Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 15:07   #10
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wenn man nicht weiß, wozu es gut sein soll, lässt man am besten seine Finger davon! Wenn man weiß, wofür es gut ist, dann ist man froh um dieses feature.
Ich hab nicht gefragt, wofür Farbräume gut sind, sondern wozu die Dateinamen unterschiedlich sind.

Aber ich hab mir die Antwort gerade selber gegeben ... man soll eben wirklich nichts für selbstverständlich halten, sondern grundsätzlich immer alles nachprüfen: Entgegen meiner Annahme - und anders als bei der Dynax 7D - enthalten sowohl die JPEGs direkt aus der A900 als auch die mit dem Image Data Converter entwickelten Bilder kein eingebettetes Farbprofil. Damit ist der Dateiname tatsächlich die einzige Möglichkeit, AdobeRGB-Dateien von sRGB-Dateien zu unterscheiden. Ich möchte mal wissen (neue Frage ), was man sich bei Sony dabei wieder gedacht hat.
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links