Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2010, 11:40   #5
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 867
Zitat:
Zitat von Alfisti Beitrag anzeigen

28er ist mir eigentlich fast schon zu weitwinkelig... Ich hab noch ein 28er bei meiner Nikon FE. Das benutze ich sehr selten.
In dem Fall würd ich Dir zum 35mm 2.8 raten. Das 1.8 ist zwar besser aber auch sehr viel teurer. Ich persönlich bevorzuge eigentlich eher die MC Varianten aber da Du ja gerade mehr Kameras suchst und vielleicht auch die Blendenautomatik oder gar die Programmautomatik nutzen willst solltest du vielleicht eher nach einem MD suchen.
Dann noch ein 200mm f4 (um wenig Geld zu kriegen und sehr gut) und die Ausrüstung wär eigentlich schon fertig.

Ich hab mir zuletzt noch ein 85er f2 gegönnt und bin jetzt bis auf ein 24er (das mir einfach [noch]viel zu teuer ist...) wunschlos glücklich.

Grüße
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links