Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2010, 10:07   #4
binbald

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Und was macht ein Unternehmen dann beim nächsten BlaBla und beim übernächsten
Oh, da hast Du mich wohl falsch verstanden - mir geht nicht so sehr darum, dass sich Sony da entschuldigt oder unbedingt drauf reagieren muss. Sondern um die Tatsache, dass die Theorien und Luftschlösser in den Foren (!) einseitig dargestellt und verzerrt werden.

Ich habe oben ja schon geschrieben, warum Sony vermutlich nicht reagiert - und das deckt sich mit Deiner Einschätzung.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
dass es Sony Semiconductors ist (und nicht die Kamera-Sparte von Sony), die die Produktion von VF-Sensoren einstellen will.
völlig unbenommen - aber daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass sich Sony Kamera nun von Vollformat verabschiedet, ist eben auch unzulässig. Bloß weil ein eigenständiger Geschäftszweig in einem Produktbereich nicht rentabel arbeitet und diesen einstellt, muss das noch nicht Auswirkungen auf ddie anderen Geschäftsbereiche haben.
Ich habe früher bei einer Sonnenschutztechnik gearbeitet. Bloß weil wir beschlossen haben, die Antriebsmotoren nicht mehr selbst herzustellen, sondern einzukaufen, wurde deswegen die Produktion von Markisen noch nicht eingestellt. Und auch das Tuch wurde nicht selbst gewebt.
Das sind Schlussfolgerungen, die nicht stringent sind.

Zitat:
Sony hat bei Vorstellung der Alpha 900 das Ziel genannt, einen Marktanteil von 20% bei DSLR-Kameras erreichen zu wollen.
In welchem Zeitraum?

Zitat:
Sony UK listet die A850 als "Previous Model"
Du kennst doch den Humbug, der jeweils auf allen Sonyseiten zu finden ist. Die einzelnen Länder werden doch unabhängig voneinander verwaltet.

Zitat:
Interessant ist aber auch, was Sony nicht sagt.
Habe ich ja oben schon spekuliert, warum nicht - einfach, weil das für Sony vielleicht so weit hergeholt ist, dass ein Dementi/Bekenntnis gar nicht notwendig erscheint...

Wie gesagt: Die Exitus-Spekulationen stehen für mich auf keinen besseren Füßen als die Weitermach-Spekulationen.

Beim Rest bin ich völlig einer Meinung mit Dir