Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2010, 15:56   #4
Fotomike

Zitat:
Zitat von pixeltoni Beitrag anzeigen
Hallo Kollegen! Ich habe mir bei Ebay für meine Apha 350 ein Objektiv Sigma 28-105mm Aspherical IF gekauft. Die Linse ist neuwertig ohne Beschädigungen und liefert bei Tageslicht gute Bilder. Gestern wollte ich erstmalig auf einer Grillparty blitzen und stellte fest, daß im Automatic-Modus alle Aufnahmen fast schwarz waren, erst wenn ich auf S (Blendenautomat) geschaltet habe mit 1/60 s, waren die Bilder brauchbar. Ich weiß aber nicht, ob die Belichtung zufällig stimmte oder durch den Rechner. Der gleiche Effekt trat auch beim externen Sony-Systemblitz auf. Als ich dann auf die Serienoptik 18-70mm umstellte, funktionierte im Automatik-Modus wieder alles einwandfrei. Kann das am Objektiv liegen oder mach ich was falsch?
Bin bei Digital-SLR noch in den Kinderschuhen.

Danke für Eure Tips und Analysen.
Toni
Servus,
ich hab das gleiche Objektiv. Sigma 28-105 F2,8-4 . Hab das gleiche Problem.Angeblich arbeiten Kamera ( A 200 ) und das Objektiv beim Blitzen mit dem internen Blitz nicht richtig zusammen. Bei mir zeigt es im Display bei Automodus 1/60s und F16 an. Bild ist dann sehr dunkel. Das Objektiv unterstützt auch kein ADI ( da nur 5 Kontakte )und wenn du auf " Vorblitz-TTL " einstellst hast du das gleiche Problem.
Tipp:
Mit diesem Objektiv nicht in Automatikmodus und Blitz arbeiten.
Ich stelle dann auf A wenn ich blitzen will, denn da bekomme ich gute Bilder.
Ich hoffe ich hab dir helfen können

Mike
Fotomike ist offline   Mit Zitat antworten