Wie stark die Preise noch fallen und wie lange du noch warten sollst, wird dir hier niemand sagen können. Wenn du gerne Fotografieren möchtest, würde ich sie kaufen gehen. Wenn du lieber noch ein weilchen Preischarts im Internet betrachtest, dann spricht nichts gegen Warten.

Einfach mit dem Risiko, dass sie nach Erscheinen der Nachfolgemodelle plötzlich nicht mehr lieferbar ist.
Als Immerdrauf möchtest du ein 18 - +100, wenn ich das richtig verstanden habe? Ich hab die Preise nicht gerade präsent, aber das 16-105 wäre sicher keine schlechte Wahl (obwohl 250.- Budget da wohl knapp sind). Alternativen in diesem Brennweitenbereich und mit dem Budget könnten noch das Sigma 18 - 125 oder ein Superzomm 18-200 Sigma/Tamron sein. Obwohl dir die wohl niemand ernsthaft empfehlen wird.