Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2010, 10:40   #4
Schmiddi
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Also wegen der 2 oder 3 cm solltest Dir kein Kopfzerbrechen machen, im Langstreckenflieger passt das immer oben rein. Allerdings würde ich den jetzt nicht so voll machen, dass er dicke Backen kriegt - Zubehör wie Ladegeräte und so gehen ja auch in den Koffer. Wenn Du aber hier oder in USA noch Anschlussverbindungen hast - bei Regionalfliegern wird das regelmäßig schwierig (unter den Vordersitz ist eine Option, wird aber schwierig, wenn der Sitznachbar auch so ein Teil hat).
Das Gewicht prüft hierzulande nur Ryanair - aber wie das in USA ist oder von amerikanischen Airlines hier gehandhabt wird? Keine Ahnung, fliege dort nicht hin...

Ich pflege, auch weil schon der Laptop schwer ist, nur das Gehäuse im Handgepäck mitzuführen und die Linsen in den Koffer zu stecken, schön in Handtücher gewickelt. Aber: hier darf ich den Koffer verschließen - in USA ist das nicht zulässig (es sei denn, Du hast TSA-lock!). Die Security dort guckt da rein, und die brechen alles auf! Da würde ich mir das mit Linsen überlegen - und hier bleiben

Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten