Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2010, 23:44   #2
chkircher
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 673
Geht noch was billiger hier

Ich habe keine Glaskugel... und auch keine Ahnung, was den Preis angeht.

Als Immerdrauf ein gebrauchtes Tamron 17-50 2,8 oder ein gebrauchtes Sigma 17-70 2,8-4,5 oder 2,8-4,0

Das Tamron hat den Vorteil, dass es gut ist.
Das Sigma hat mehr Spielraum in den Telebereich, bildet aber nicht so gut ab. Da ist das Tamron besser. Zum Sigma ist noch zu sagen, dass es im (fast-) Macro ganz brauchbare Ergebnisse liefert.

Kuck doch mal hier im Forum oder in blauen Nachbarforum nach gebrauchten.
__________________
Viel Spaß noch
Christoph
chkircher ist offline   Mit Zitat antworten