Zitat:
Zitat von mrrondi
Da fragst dich eigentlich nimmer warum es unserem Fachhandel so "gut" geht.
Vielleicht bekommst ja ne polnische Vorserienversion ohne Seriennummer und der Händler nimmt Sie dann ned zurück und du hast an Rechtsstreit an der Backe.
...
|
Da hast Du sicherlich nicht unrecht. Insbesondere wenn man sieht, daß die günstigen Anbieter sehr bemüht sind, bei den einschlägigen Preisvergleichern immer wieder auf Platz 1 zu stehen. Da wird der Preis des Konkurrenten auch schon mal um ein paar Cent unterboten.
Andererseits bekleckern sich einige Fachhändler auch nicht eben mit Ruhm, wenn es darum geht, einen kaufwilligen Kunden, der sich mittlerweile auch problemlos via Internet informieren kann, zufrieden zu stellen. Hier in einer Stadt mit immerhin mehr als 250.000 Einwohnern, wüßte ich auch keinen Fachhändler mehr, bei dem ich überhaupt noch Fotoausrüstung abseits von den absoluten Massenwaren kaufen könnte.
Das mit dem "Vorserienmodell" ist aber wohl in der überwiegenden Zahl der Fälle sicherlich nicht zu befürchten. In der Regel dürfte es sich um ganz reguläre Originalware handeln.
Die ganz überwiegende Zahl der Online-Händler dürften absolut seriös sein und ihre niedrigeren Preise eben durch den Verzicht auf Beratung, Ladengeschäft und durch die Masse, die sie verkaufen können, realisieren können.
Rainer